MH-Finanzplanung
Markus Hoyer

Finanzplanung ist Lebensplanung...

…lautet das Kernmotto im Financial Planning. Denn nicht der kurzfristige Effekt einer einzelnen Entscheidung beeinflusst den finanziellen Erfolg. Viel mehr spielt eine langfristige Konzeption für den Vermögensaufbau und -erhalt inklusive der Vermögensmehrung die entscheidende Rolle.

Hierbei werden auf Basis einer privaten Vermögensbilanz sowie einer individuellen Einnahmen-Ausgaben-Rechnung alle wesentlichen Parameter zusammengestellt und auf Basis dieser ein Finanzgutachten erstellt. Unter Einbeziehung von steuerlichen und rechtlichen Aspekten – verbunden mit Prognosen über die Vermögensentwicklung – entsteht eine ganzheitliche Vermögens – und Finanzstrategie.

Eingehende Kenntnisse über individuelle Risiko-Absicherungen und Finanzprodukte sowie Immobilien zeichnen unsere Experten – zusammen mit Rechts- und Steuerberater im gemeinsamen Netzwerk aus. Zusammen mit Ihnen lassen sich im Gesamten eine individuelle Planung über viele Jahre im Voraus gestalten und frühzeitig Fehlentscheidungen vermeiden.

Denn hier eine Versicherung und dort ein Fondsdepot sind noch lange keine Garant für eine langfristig erfolgreiche Geldanlage oder gar Vermögensaufbau. Eine eingehende Betrachtung aller persönlichen Risiken und deren Auswirkungen auf das eigene Vermögen stehen dabei am Anfang. Erst im Anschluss stehen die Betrachtungen der Nachsteuer-Rendite des Vermögens und die Absicherung des eigenen Ruhestandes im Blickfeld. Schlussendlich soll ja auch noch eine geordnete Vermögensweitergabe erfolgen. Im Sinne des Grundgedankens einer Familie individuell und für jede Person persönlich gestaltbar.